Seitenanfang
Welpenstunden
Es ist sehr förderlich so früh wie
möglich mit ihrem Welpen den
sozialen Kontakt zu anderen Hunden
zu suchen.
Denn so lernen sie schon sehr früh, dass es auch andere Hunderassen gibt, die alle ein anders Aussehen haben und etwas anders spielen. Der Eine ist Groß, der Andere klein, der Nächste ist draufgängerisch und Andere sind ängstlich und zurückhaltend.
Auch verschiedene Untergründe und Materialien kennenzulernen ist in der Prägungsphase sehr wichtig.
Wir bieten auf unserem Hundeplatz
ein Bällchenbad,Sandbad,Tunnel,
verschiedene Fußmatten mit unter-
schiedlichen Strukturen,Wasserbad im Sommer, Flatterbänder und einiges mehr an,damit ihr Welpe schon einiges kennenlernt und fürs Leben vorbereitet wird.
Natürlich beginnen wir im Welpenkurs schon mit den Grundkomandos wie Sitz, Platz, Komm und Bleib.
Genauso wichtig ist die Leinenführigkeit.
Wenn sie ihren Hund von Anfang an gut führen, fällt es ihm viel leichter sie zu verstehen und ihre Beziehung zu ihm kann sich sehr gut entwickeln.
Wenn sie Intresse an einem Welpenkurs haben rufen sie gerne an.
Die erst Stunde ist immer eine Einzelstunde.
So haben wir die Möglichkeit uns besser kennenzulernen und Zeit die ersten Fragen in Ruhe zu besprechen, diese ist kostenlos und ganz unverbindlich.

Tel.:02566/934172 Handy 01631478030
Im Sommer sind wir draußen auf dem Platzund im Winter drinnen in der Scheune.
So haben ich die Möglichkeit auch bei Schnee und Regen die Welpenstunde zu geben.
Denn es ist sehr wichtig, dass sie gerade in den ersten Wochen regelmäßig trainieren und nicht so lange Pausen dazwischen haben.